Hörstudio Fröhling | das passende Hörgerät finden
Hörgerät, Hörsystem, Braunschweig, Nulltarif, günstige Hörgeräte, Zuzahlung Hörgerät
16520
post-template-default,single,single-post,postid-16520,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Das passende Hörsystem für Ihre Bedürfnisse? So finden sie es!

20 Feb Das passende Hörsystem für Ihre Bedürfnisse? So finden sie es!

Deutschlandweit sind mehr als 1.000 Hörgerätemodelle führender Hersteller auf dem Markt erhältlich. Menschen mit Hörproblemen, die erstmalig ein Hörgerät für sich suchen, können bei diesem Angebot schnell den Überblick verlieren. Stellt sich doch die Frage: „welches Hörsystem eignet sich für meine Bedürfnisse am besten“.

Hier setzt der Hörakustiker an und ermittelt zusammen mit dem Kunden die perfekte Hörlösung. Für jeden individuellen Hörverlust das richtige System zu ermitteln ist eine Kunst, die nur der Profi beherrscht. Letztendlich geht es darum, neben der Ausprägung des bestehenden Hörverlustes auch weitere wichtige Kriterien zu beachten. An erster Stelle steht natürlich den Hörverlust auszugleichen und das Sprachverstehen zu erhalten bzw. sogar zu verbessern. Denn Hören ist ein ganz wichtiger Faktor im menschlichen Miteinander. Wer seine Umwelt nicht versteht grenzt sich aus und nimmt nicht mehr am sozialen Leben teil. Hierzu darf es gar nicht erst kommen. Daher ist es ratsam, sich auf der Suche nach der passenden Hörlösung umfassend zu informieren und sich vom Hörakustiker fachmännisch beraten zu lassen.

Als erstes absolviert der Betroffene einen kostenlosen Hörtest. Die erlangten Ergebnisse geben Auskunft über die aktuelle Hörsituation. Aber auch die alltäglichen Lebens- und Hörgewohnheiten in Freizeit und Arbeit werden abgefragt, sodass sich der Hörakustiker ein exaktes Bild vom Hörerleben des Kunden machen kann. Welchen Hobbys geht der Kunde nach, hört er gerne Musik, muss er im Arbeitsalltag viel telefonieren, wie viel Wert wird auf Design und Farbe gelegt, soll das Hörgerät eher dezent versteckt sein usw… Auf Basis all dieser Informationen trifft der Hörakustiker eine Auswahl geeigneter Modelle, die der Kunde im Anschluss ausgiebig testen und probetragen kann.

Erst danach wird entschieden, mit welchem Hörgerät er am besten hört – natürlich bei optimalem Tragekomfort.



wordpress theme powered by jazzsurf.com